Willkommen
Einzelarbeit
Therapeutisches Klettern
Termine
Preise
Links

Einzelarbeit

Funktionals Integration
Durch Betrachtung des gesamten Menschen in seinem Wesen mit Würde und Respekt erschließen sich nicht selten Zusammenhänge die der klassischen Medizin verborgen bleiben.
Einfühlsam, in feinen Bewegungsabläufen werden ungenutzte Potenziale erschlossen die helfen eine erhöhte Gesundheit zu entwickeln.
Zu meinen Fachgebieten gehört sicherlich die Schmerzverminderung bei Rückenleiden und Nackenproblemen.
Menschen die vor der Entscheidung stehen, ob eine Operation im Bewegungsapparat nötig wird,  helfe ich gerne  Bewegungsfreiräume auszutarieren, Schmerzen zu vermindern, und Weiterentwicklungschancen zu erarbeiten. Da sich die Feldenkraisarbeit auf das Erspüren von Zusammenhängen stützt werden Entwicklungsmöglichkeiten real erfahrbar. Denn nur wer seine tatsächlichen ( nicht seine eingebildeten) persönlichen Möglichkeiten weiß, kann so eine Entscheidung mit gutem Gewissen treffen. In den allermeisten Fällen wird es um die Vermeidung oder mindestens Herauszögerung von Operationen, die Schmerzverminderung und die Stabilisierung eines geschwächten Systems gehen.

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt
Impressum
Gruppenarbeit
Vorträge /Fortbildungen /Studiengruppen